Dackelwanderung 12.02.2023 am Lauterberg
Danas Bericht
Am Sonntag, den 12. Februar, war für alle Zwei- und Vierbeiner unserer Sektion eine Dackelwinterwanderung angesagt.
„Winter“ gab es zwar nicht, obwohl ich, Danara von Rauhenstein (genannt Dana), echt gerne im Schnee spaziert wäre. Aber Matsch war auch ok, ich bin ja schließlich ein Erdhund.
Pünktlich um 14.00 Uhr trafen sich also 13 Vierbeiner – Rauhaar wie ich eindeutig in der Überzahl – mit ihrer zweibeinigen Begleitung am Sportheim in Oberlauter. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere neue „Chefin“ Dr. Anne Bauersachs ging es mit Wanderführer Gerhard Wolf auf dem alten Bahndamm von Oberlauter bis Tiefenlauter. Wir wanderten zwei Stunden lang; die Zweibeiner unterhielten sich angeregt und auch wir Vierbeiner bekläfften heftig die entgegenkommenden Hunde und Pferde. Es war schön, seine alten Freunde und Freundinnen aus Welpenschule, Begleithundekurs, Agility oder den jagdlichen Prüfungen wieder einmal zu treffen.
Nach der Wanderung kehrten die Zweibeiner im Sportheim ein, die Vierbeiner kamen in ihre Autos. Weil ich aber in meiner Box mit in die Wirtschaft durfte, weiß ich, dass die Zweibeiner dort Kaffee getrunken und leckeren Kuchen gegessen haben, manche auch noch Schnitzel und Currywurst. Außerdem haben sie ein Quiz über „uns“ gemacht und als Preis Leckerli für uns bekommen.
Danke für diesen schönen Nachmittag, der ALLEN viel Spaß gemacht hat!
Eure Dana
Ein herzliches Dankeschön an Gerhard Wolf für die Organisation der Wanderung!